1/1

Privacy policy

The protection of your privacy when processing personal data is important to us. When you visit our website, our web servers save the IP of your Internet service provider, the website from which you are visiting us, the websites you are visiting on our website and the date and duration of your visit by default. This information is essential for the technical transmission of the website and the secure operation of the server. A personalized evaluation of this data does not take place.

 

If you send us data using the contact form, this data will be saved on our servers as part of the data backup. Your data will only be used by us to process your request. Your data will be treated confidentially. It will not be passed on to third parties.

 

Responsible body:

 

Know How International GmbH & Co. KG

Wolfgang-Droßbach-Str. 9

92242 Hirschau

Tel.: +49 (0) 96 22- 71 95 0

Mail: info@know-how-international.de

 

 

Personal data

 

Personal data is data about your person. These contain your name, your address and your email address. You do not have to disclose any personal data in order to visit our website. In some cases we need your name and address as well as further information in order to be able to offer you the desired service.

 

The same applies in the event that we supply you with information material on request or when we answer your inquiries. In these cases we will always point this out to you. In addition, we only save the data that you have transmitted to us automatically or voluntarily.

 

When you use one of our services, we usually only collect the data that is necessary to be able to offer you our service. We may ask you for further information, but this is of a voluntary nature. Whenever we process personal data, we do this in order to be able to offer you our service or to pursue our commercial goals.

 

 

Automatically saved non-personal data

 

When you visit our website, we save certain information for administrative and technical reasons. These are: the type and version of the browser used, the date and time of access and the IP address.

 

This data is anonymized and only used for statistical purposes or to improve our internet and online services.

This anonymized data is stored - separately from personal data - on secure systems and cannot be assigned to any individual. This means that your personal data remains protected at all times.

 

 

Cookies

 

When you visit our website, we may save information on your computer in the form of cookies. Cookies are small files that are transferred from an internet server to your browser and stored on your hard drive. The legal basis for the use of cookies is Art. 6 Para. 1 lit f GDPR.

Only the internet protocol address is saved - no other personal data. This information, which is stored in the cookies, enables you to be automatically recognized the next time you visit our website, which makes it easier for you to use it.

 

Of course, you can also visit our website without accepting cookies. If you do not want your computer to be recognized the next time you visit, you can also reject the use of cookies by changing the settings in your browser to "reject cookies". The respective procedure can be found in the operating instructions for your respective browser. If you reject the use of cookies, however, there may be restrictions in the use of some areas of our website.

 

 

Google Analytics with anonymization function

We use Google Analytics, a web analysis service from Google Inc., 1600 Amphitheater Parkway, Mountain View, CA 94043 USA, hereinafter referred to as “Google”, on our website. Google Analytics uses so-called "cookies", text files that are stored on your computer and thus enable your use of the website to be analyzed.

The information generated by these cookies, such as the time, place and frequency of your website visit, including your IP address, is transmitted to and stored by Google in the USA.

We use Google Analytics on our website with the addition "_gat._anonymizeIp". In this case, your IP address will already be shortened by Google within member states of the European Union or in other contracting states of the Agreement on the European Economic Area and thereby anonymized.

Google will use this information to evaluate your use of our site, to compile reports on website activity for us and to provide other services relating to website activity and internet usage. Google may also transfer this information to third parties if this is required by law or if third parties process this data on behalf of Google.

According to its own information, Google will under no circumstances associate your IP address with other Google data. You can prevent the installation of cookies by setting your browser software accordingly; however, we would like to point out that in this case you may not be able to use all functions of our website to their full extent.

Furthermore, Google offers a deactivation add-on for the most common browsers, which gives you more control over which data Google collects on the websites you have visited. The add-on informs the JavaScript (ga.js) of Google Analytics that no information about the website visit should be transmitted to Google Analytics. However, the deactivation add-on for browsers from Google Analytics does not prevent information from being transmitted to us or to other web analysis services that we may use. Further information on installing the browser add-on is available from the following link: https://tools.google.com/dlpage/gaoptout?hl=de

 

If you visit our site via a mobile device (smartphone or tablet), you have to delete it instead, and the opt-out cookie will also be deleted so that you have to click the link again.

 

If you have agreed that your web and app browser history will be linked to your Google account by Google and that information from your Google account will be used to personalize ads, Google will use your data together with Google Analytics data to create target group lists for Create cross-device remarketing. For this purpose, Google Analytics first records your Google-authenticated ID on our website, which is linked to your Google account (i.e. personal data). Google Analytics will then temporarily link your ID to your Google Analytics data in order to optimize our target groups.

If you do not agree, you can turn this off by making the appropriate settings in the "My Account" area of ​​your Google account.

 

 

Google reCaptcha

 

LSW uses the reCAPTCHA service from Google Inc. (Google) to protect its orders via the Internet form. The query is used to differentiate whether the input is made by a person or improperly by automated, machine processing. The query includes the sending of the IP address and any other data required by Google for the reCAPTCHA service to Google. For this purpose, your input will be transmitted to Google and used there. By using reCaptcha, you agree that the recognition you have provided will be incorporated into the digitization of old works. If IP anonymization is activated on this website, your IP address will be shortened beforehand by Google within member states of the European Union or in other contracting states of the Agreement on the European Economic Area. The full IP address will only be transmitted to a Google server in the USA and shortened there in exceptional cases. On behalf of the operator of this website, Google will use this information to evaluate your use of this service. The IP address transmitted by your browser as part of reCaptcha will not be merged with other Google data. The different data protection provisions of Google apply to this data. Further information on Google's data protection guidelines can be found at: https://www.google.com/intl/de/policies/privacy/.

 

 

Google Tag Manager

 

This website uses Google Tag Manager. The Tag Manager does not collect any personal data. The tool triggers other tags, which in turn may collect data. Google Tag Manager does not access this data. If a deactivation has been made at the domain or cookie level, this remains in effect for all tracking tags that are implemented with Google Tag Manager. You can find Google's data protection information on this tool here: https://www.google.de/tagmanager/use-policy.html

 

 

YouTube in extended data protection mode

 

We use the provider YouTube to embed videos. The videos were embedded in the extended data protection mode. Like most websites, YouTube also uses cookies to collect information about visitors to its website. YouTube uses these, among other things, to collect video statistics, to avoid fraud and to improve user-friendliness. This also leads to a connection being established with the Google DoubleClick network. When you start the video, it could trigger further data processing. We have no influence on that. You can find more information about data protection at YouTube in their data protection declaration at: http://www.youtube.com/t/privacy_at_youtube

 

 

security

 

We have taken technical and administrative security precautions to protect your personal data against loss, destruction, manipulation and unauthorized access. All of our employees and service providers working for us are obliged to comply with the applicable data protection laws.

 

Whenever we collect and process personal data, it is encrypted before it is transmitted. This means that your data cannot be misused by third parties. Our security precautions are subject to a constant improvement process and our data protection declarations are constantly being revised. Please make sure that you have the latest version.

 

 

Affected Rights

 

Please contact us at any time if you would like to find out which personal data we store about you or if you want to have them corrected or deleted. You also have the right to restrict processing (Art. 18 GDPR), the right to object to processing (Art. 21 GDPR) and the right to data portability (Art. 20 GDPR).

In these cases, please contact us directly.

 

 

Changes to this data protection declaration

 

We reserve the right to change our data protection declarations if this should be necessary due to new technologies. Please make sure that you have the latest version. If fundamental changes are made to this data protection declaration, we will announce them on our website.

 

All interested parties and visitors to our website can contact us regarding data protection issues at:

 

Christian Blume
Project 29 GmbH & Co. KG
Ostengasse 14
93047 Regensburg

 

Tel.: +49 (0)941 2986930
Fax: +49 (0)941 29869316
Mail: anfrage@projekt29.de
Website: www.projekt29.de

 

If our data protection officer is not able to answer your request to your satisfaction, you always have the right to lodge a complaint with the data protection supervisory authority responsible for your federal state.

1/1

Datenschutz

Der Schutz Ihrer Privatsphäre bei der Verarbeitung persönlicher Daten ist für uns ein wichtiges Anliegen. Wenn Sie unsere Webseite besuchen, speichern unsere Webserver standardmäßig die IP Ihres Internet Service Provider, die Webseite, von der aus Sie uns besuchen, die Webseiten, die Sie bei uns besuchen sowie das Datum und die Dauer des Besuches. Diese Informationen sind für die technische Übertragung der Webseiten und den sicheren Serverbetrieb zwingend erforderlich. Eine personalisierte Auswertung dieser Daten erfolgt nicht.

 

Sofern Sie uns Daten per Kontakt-Formular senden, werden diese Daten im Zuge der Datensicherung auf unseren Servern gespeichert. Ihre Daten werden von uns ausschließlich zur Bearbeitung Ihres Anliegens verwendet. Ihre Daten werden streng vertraulich behandelt. Eine Weitergabe an Dritte erfolgt nicht.

 

Verantwortliche Stelle:

 

Know How International GmbH & Co. KG

Wolfgang-Droßbach-Straße 9

92242 Hirschau

Tel.: +49 (0) 96 22- 71 95 0

Mail: info@know-how-international.de

 

Personenbezogene Daten

 

Personenbezogene Daten sind Daten über Ihre Person. Diese beinhalten Ihren Namen, Ihre Adresse und Ihre Email Adresse. Sie müssen auch keine personenbezogenen Daten preisgeben um unsere Internetseite besuchen zu können. In einigen Fällen benötigen wir Ihren Namen und Adresse sowie weitere Informationen um Ihnen die gewünschte Dienstleistung anbieten zu können.

 

Das Gleiche gilt für den Fall, dass wir Sie auf Wunsch mit Informationsmaterial beliefern bzw. wenn wir Ihre Anfragen beantworten. In diesen Fällen werden wir Sie immer darauf hinweisen. Außerdem speichern wir nur die Daten, die Sie uns automatisch oder freiwillig übermittelt haben.

 

Wenn Sie einen unserer Services nutzen, sammeln wir in der Regel nur die Daten die notwendig sind um Ihnen unseren Service bieten zu können. Möglicherweise fragen wir Sie nach weiteren Informationen, die aber freiwilliger Natur sind. Wann immer wir personenbezogene Daten verarbeiten, tun wir dies um Ihnen unseren Service anbieten zu können oder um unsere kommerziellen Ziele zu verfolgen.

 

Automatisch gespeicherte nicht personenbezogene Daten

Wenn Sie unsere Internetseiten besuchen, speichern wir aus administrativen und technischen Gründen bestimmte Informationen. Diese sind: Typ und Version des verwendeten Browsers, Datum und Uhrzeit des Zugriffs, sowie die IP Adresse.

 

Diese Daten werden anonymisiert und lediglich für statistische Zwecke bzw. dafür verwendet, unsere Internet- und Onlinedienste zu verbessern.

Diese anonymisierten Daten werden - getrennt von personenbezogenen Daten - auf sicheren Systemen gespeichert und können keinen individuellen Personen zugeordnet werden. Das bedeutet, dass Ihre personenbezogenen Daten jederzeit geschützt bleiben.

 

Cookies

 

Wenn Sie unsere Internetseiten besuchen speichern wir möglicherweise Informationen auf Ihrem Computer in Form von Cookies. Cookies sind kleine Dateien die von einem Internetserver an Ihren Browser übertragen und auf dessen Festplatte gespeichert werden. Die Rechtsgrundlage für die Verwendung von Cookies stellt dabei Art. 6 Abs. 1 lit f DSGVO dar.

Lediglich die Internet Protokoll Adresse wird hierbei gespeichert – keine sonstigen personenbezogenen Daten. Diese Information die in den Cookies gespeichert wird erlaubt es, Sie bei dem nächsten Besuch auf unserer Internetseite automatisch wiederzuerkennen, wodurch Ihnen die Nutzung erleichtert wird.

 

Natürlich können Sie unsere Internetseiten auch besuchen ohne Cookies zu akzeptieren. Wenn Sie nicht möchten, dass Ihr Computer beim nächsten Besuch wiedererkannt wird können Sie die Verwendung von Cookies auch ablehnen indem Sie die Einstellungen in Ihrem Browser auf „Cookies ablehnen“ ändern. Die jeweilige Vorgehensweise finden Sie in der Bedienungsanleitung Ihres jeweiligen Browsers. Wenn Sie die Verwendung von Cookies ablehnen, kann es jedoch zu Einschränkungen in der Nutzung mancher Bereiche unserer Internetseiten kommen.

 

Google-Analytics mit Anonymisierungsfunktion

Wir setzen auf unserer Seite Google-Analytics, einen Webanalysedienst der Firma Google Inc., 1600 Amphitheatre Parkway, Mountain View, CA 94043 USA, nachfolgend „Google“ ein. Google-Analytics verwendet sog. „Cookies“, Textdateien, die auf Ihrem Computer gespeichert werden und hierdurch eine Analyse der Benutzung der Website durch Sie ermöglichen.

Die durch diese Cookies erzeugten Informationen, beispielsweise Zeit, Ort und Häufigkeit Ihres Webseiten-Besuchs einschließlich Ihrer IP-Adresse, werden an Google in den USA übertragen und dort gespeichert.

Wir verwenden auf unserer Website Google-Analytics mit dem Zusatz "_gat._anonymizeIp". Ihre IP-Adresse wird in diesem Fall von Google schon innerhalb von Mitgliedstaaten der Europäischen Union oder in anderen Vertragsstaaten des Abkommens über den Europäischen Wirtschaftsraum gekürzt und dadurch anonymisiert.

Google wird diese Informationen benutzen, um Ihre Nutzung unserer Seite auszuwerten, um Reports über die Websiteaktivitäten für uns zusammenzustellen und um weitere mit der Websitenutzung und der Internetnutzung verbundene Dienstleistungen zu erbringen. Auch wird Google diese Informationen gegebenenfalls an Dritte übertragen, sofern dies gesetzlich vorgeschrieben oder soweit Dritte diese Daten im Auftrag von Google verarbeiten.

Google wird, nach eigenen Angaben, in keinem Fall Ihre IP-Adresse mit anderen Daten von Google in Verbindung bringen. Sie können die Installation der Cookies durch eine entsprechende Einstellung Ihrer Browser-Software verhindern; wir weisen Sie jedoch darauf hin, dass Sie in diesem Fall gegebenenfalls nicht sämtliche Funktionen unserer Website vollumfänglich nutzen können.

Des Weiteren bietet Google für die gängigsten Browser ein Deaktivierungs-Add-on an, welches Ihnen mehr Kontrolle darüber gibt, welche Daten von Google zu der von Ihnen aufgerufenen Websites erfasst werden. Das Add-on teilt dem JavaScript (ga.js) von Google Analytics mit, dass keine Informationen zum Website-Besuch an Google Analytics übermittelt werden sollen. Das Deaktivierungs-Add-on für Browser von Google Analytics verhindert aber nicht, dass Informationen an uns oder an andere von uns gegebenenfalls eingesetzte Webanalyse-Services übermittelt werden. Weitere Informationen zur Installation des Browser Add-on erhalten Sie über nachfolgenden Link: https://tools.google.com/dlpage/gaoptout?hl=de

 

Wenn Sie unsere Seite über ein mobiles Endgerät (Smartphone oder Tablet) besuchen, müssen Sie stattdessen löschen, wird auch das Opt-Out-Cookie gelöscht, so dass Sie den Link erneut klicken müssen.

 

Sofern Sie zugestimmt haben, dass Ihr Web- und App-Browserverlauf von Google mit Ihrem Google-Konto verknüpft wird und Informationen aus ihrem Google-Konto zum Personalisieren von Anzeigen verwendet werden, verwendet Google Ihre Daten zusammen mit Google Analytics-Daten, um Zielgruppenlisten für geräteübergreifendes Remarketing zu erstellen. Dazu werden von Google Analytics zunächst auf unserer Website Ihre Google-authentifizierte ID erfasst, die mit Ihrem Google-Konto verknüpft sind (also personenbezogene Daten). Anschließend wird von Google Analytics Ihre ID vorübergehend mit Ihren Google Analytics-Daten verknüpft, um unsere Zielgruppen zu optimieren.

Wenn Sie damit nicht einverstanden sind, können Sie dies durch entsprechende Einstellungen im Bereich "Mein Konto" Ihres Google-Kontos abstellen.

 

Google reCaptcha

Zum Schutz ihrer Aufträge per Internetformular verwendet die LSW den Dienst reCAPTCHA des Unternehmens Google Inc. (Google). Die Abfrage dient der Unterscheidung, ob die Eingabe durch einen Menschen oder missbräuchlich durch automatisierte, maschinelle Verarbeitung erfolgt. Die Abfrage schließt den Versand der IP-Adresse und ggf. weiterer von Google für den Dienst reCAPTCHA benötigter Daten an Google ein. Zu diesem Zweck wird Ihre Eingabe an Google übermittelt und dort weiter verwendet. Durch die Nutzung von reCaptcha erklären Sie sich damit einverstanden, dass die von Ihnen geleistete Erkennung in die Digitalisierung alter Werke einfließt. Im Falle der Aktivierung der IP-Anonymisierung auf dieser Webseite wird Ihre IP-Adresse von Google jedoch innerhalb von Mitgliedstaaten der Europäischen Union oder in anderen Vertragsstaaten des Abkommens über den Europäischen Wirtschaftsraum zuvor gekürzt. Nur in Ausnahmefällen wird die volle IP-Adresse an einen Server von Google in den USA übertragen und dort gekürzt. Im Auftrag des Betreibers dieser Website wird Google diese Informationen benutzen, um Ihre Nutzung dieses Dienstes auszuwerten. Die im Rahmen von reCaptcha von Ihrem Browser übermittelte IP-Adresse wird nicht mit anderen Daten von Google zusammengeführt. Für diese Daten gelten die abweichenden Datenschutzbestimmungen des Unternehmens Google. Weitere Informationen zu den Datenschutzrichtlinien von Google finden Sie unter: https://www.google.com/intl/de/policies/privacy/.

 

Google Tag Manager

Diese Webseite verwendet Google Tag Manager. Der Tag Manager erfasst keine personenbezogenen Daten. Das Tool sorgt für die Auslösung anderer Tags, die ihrerseits unter Umständen Daten erfassen. Google Tag Manager greift nicht auf diese Daten zu. Wenn auf Domain- oder Cookie-Ebene eine Deaktivierung vorgenommen wurde, bleibt diese für alle Tracking-Tags bestehen, die mit Google Tag Manager implementiert werden. Die Datenschutzhinweise von Google zu diesem Tool finden Sie hier: https://www.google.de/tagmanager/use-policy.html

 

Sicherheit

 

Wir haben technische und administrative Sicherheitsvorkehrungen getroffen um Ihre personenbezogenen Daten gegen Verlust, Zerstörung, Manipulation und unautorisierten Zugriff zu schützen. All unsere Mitarbeiter sowie für uns tätige Dienstleister sind auf die gültigen Datenschutzgesetze verpflichtet.

 

Wann immer wir personenbezogene Daten sammeln und verarbeiten werden diese verschlüsselt bevor sie übertragen werden. Das heißt, dass Ihre Daten nicht von Dritten missbraucht werden können. Unsere Sicherheitsvorkehrungen unterliegen dabei einem ständigen Verbesserungsprozess und unsere Datenschutzerklärungen werden ständig überarbeitet. Bitte stellen Sie sicher, dass Ihnen die aktuellste Version vorliegt.

 

Betroffenenrechte

 

Bitte kontaktieren Sie uns jederzeit, wenn Sie sich informieren möchten welche personenbezogenen Daten wir über Sie speichern bzw. wenn Sie diese berichtigen oder löschen lassen wollen. Desweiteren haben Sie das Recht auf Einschränkung der Verarbeitung (Art. 18 DSGVO), ein Widerspruchsrechts gegen die Verarbeitung (Art. 21 DSGVO) sowie das Recht auf Datenübertragbarkeit (Art. 20 DSGVO).

In diesen Fällen wenden Sie sich bitte direkt an uns.

CleverReach

Diese Website nutzt CleverReach für den Versand von Newslettern. Anbieter ist die CleverReach GmbH & Co. KG, Schafjückenweg 2, 26180 Rastede, Deutschland (nachfolgend „CleverReach“). CleverReach ist ein Dienst, mit dem der Newsletterversand organisiert und analysiert werden kann. Die von Ihnen zwecks Newsletterbezug eingegebenen Daten (z. B. E-Mail-Adresse) werden auf den Servern von CleverReach in Deutschland bzw. Irland gespeichert.

 

Unsere mit CleverReach versandten Newsletter ermöglichen uns die Analyse des Verhaltens der

Newsletterempfänger. Hierbei kann u. a. analysiert werden, wie viele Empf nger die Newsletternachricht geöffnet haben und wie oft welcher Link im Newsletter angeklickt wurde. Mit Hilfe des sogenannten Conversion-Trackings kann außerdem analysiert werden, ob nach Anklicken des Links im Newsletter eine vorab definierte Aktion (z. B. Kauf eines Produkts auf dieser Website) erfolgt ist. Weitere Informationen zur Datenanalyse durch CleverReach-Newsletter erhalten Sie unter: https://www.cleverreach.com/de/funktionen/reporting-und-tracking/.

 

Die Datenverarbeitung erfolgt auf Grundlage Ihrer Einwilligung (Art. 6 Abs. 1 lit. a DSGVO). Sie können diese Einwilligung jederzeit widerrufen, indem Sie den Newsletter abbestellen. Die Rechtmäßigkeit der bereits erfolgten Datenverarbeitungsvorgänge bleibt vom Widerruf unberührt.

 

Wenn Sie keine Analyse durch CleverReach wollen, müssen Sie den Newsletter abbestellen. Hierfür stellen wir in jeder Newsletternachricht einen entsprechenden Link zur Verfügung.

Die von Ihnen zum Zwecke des Newsletter-Bezugs bei uns hinterlegten Daten werden von uns bis zu Ihrer Austragung aus dem Newsletter bei uns bzw. dem Newsletterdiensteanbieter gespeichert und nach der Abbestellung des Newsletters aus der Newsletterverteilerliste gelöscht. Daten, die zu anderen Zwecken bei uns gespeichert wurden, bleiben hiervon unberührt.

 

Nach Ihrer Austragung aus der Newsletterverteilerliste wird Ihre E-Mail-Adresse bei uns bzw. dem

Newsletterdiensteanbieter ggf. in einer Blacklist gespeichert, sofern dies zur Verhinderung künftiger

Mailings erforderlich ist. Die Daten aus der Blacklist werden nur für diesen Zweck verwendet und nicht mit anderen Daten zusammengeführt. Dies dient sowohl Ihrem Interesse als auch unserem Interesse an der Einhaltung der gesetzlichen Vorgaben beim Versand von Newslettern (berechtigtes Interesse im Sinne des Art. 6 Abs. 1 lit. f DSGVO). Die Speicherung in der Blacklist ist zeitlich nicht befristet. Sie können der Speicherung widersprechen, sofern Ihre Interessen unser berechtigtes Interesse überwiegen. Näheres entnehmen Sie den Datenschutzbestimmungen von CleverReach unter: https://www.cleverreach.com/de/datenschutz/.

 

Wir haben einen Vertrag über Auftragsverarbeitung (AV) gem. Art. 28 DSGVO mit dem oben genannten Anbieter geschlossen. Hierbei handelt es sich um einen datenschutzrechtlich vorgeschriebenen Vertrag, der gewährleistet, dass dieser die personenbezogenen Daten unserer Websitebesucher nur nach unseren Weisungen und unter Einhaltung der DSGVO verarbeitet.

 

Änderungen dieser Datenschutzerklärung

 

Wir behalten uns das Recht vor, unsere Datenschutzerklärungen zu ändern falls dies aufgrund neuer Technologien notwendig sein sollte. Bitte stellen Sie sicher, dass Ihnen die aktuellste Version vorliegt. Werden an dieser Datenschutzerklärung grundlegende Änderungen vorgenommen, geben wir diese auf unserer Website bekannt.

 

Alle Interessenten und Besucher unserer Internetseite erreichen uns in Datenschutzfragen unter:

 

Herrn Christian Blume
Projekt 29 GmbH & Co. KG
Ostengasse 14
93047 Regensburg

 

Tel.:  +49 (0)941 2986930
Fax:  +49 (0)941 29869316
Mail: anfrage@projekt29.de
Website: www.projekt29.de

 

Sollte unser Datenschutzbeauftragter Ihr Anliegen nicht zu Ihrer Zufriedenheit beantworten können, bleibt Ihnen in jedem Falle ihr Recht auf Beschwerde bei der für Ihr Bundesland zuständigen Datenschutz-Aufsichtsbehörde.